News

Neu ab sofort: Erstellen von Barfplänen nach Swanie Simon für gesunde, kranke oder alte Hunde und Katzen und Erstellen von Barfplänen für Sporthunde!

Neue Fotos unter Impressionen
23.10.16
Die kleinen Lausbuben, Casanova und Darwin entwickeln sich zu tollen, hübschen Jungs und sind nun 8 Monate alt

image-7535107-IMG_2397.w640.JPG
image-7535110-d8fb0d6919554f0b9d3d2cc800750868.w640.jpg
Newton, unser happy Hund, wird am 23.10. 1 Jahr alt. Er hat immer alles und alle im Griff und seine Fröhlichkeit ist richtig ansteckend!

image-7535106-IMG_2372.w640.JPG
Unser Draco wird 2jährig! Ein wunderbarer Hund, den wir nicht missen möchten!
3.9.16

image-7488832-IMG_2321.w640.JPG
neue Fotos unter Impressionen
2.7.16
Mit Patty und Newton auf dem Niesen
image-7431096-5ca959b59cf34efeaba694d3004fb064.w640.jpg
image-7431094-411be19623a84a93bb359baf57d0420c.w640.jpg
image-7431093-3a452032060e44e683075e22a4cc12c9.w640.jpg
Besuch von Nah und Fern....
image-7431168-IMG_9535.w640.PNG
image-7431088-IMG_2276.w640.JPG
image-7431087-05bbad5d52d44003a19f2ec934e80779.w640.jpg
image-7431085-IMG_2208.w640.JPG
image-7431083-IMG_2212.w640.JPG
image-7431082-IMG_2204.w640.JPG
image-7431080-IMG_2203.w640.JPG
image-7431079-IMG_2292.w640.JPG
image-7431078-IMG_2299.w640.JPG
image-7431075-0f1d3b868ee84bcc965ada89f5a43d4d.w640.jpg
image-7431074-IMG_2206.w640.JPG
Viel Spass mit Darwin und Casanova
image-7431072-09be2b43954c4c479b9c25ae6006b479.w640.jpg
image-7431067-IMG_8934.w640.JPG
image-7431066-336a677bcc9f4bb9884e75cf470e1d9a.w640.jpg
image-7431063-IMG_9184.w640.PNG
image-7431060-9c5106d06f1d4cd384b8baaf4d059769.w640.jpg
Am 6. Juni 16 sind Darwin und Casanova bei uns eingezogen. Das Rudel hat sie, wie nicht anders erwartet, sofort
aufgenommen. Jetzt heisst es Vieles lernen, damit wir dann bald wesenstarke Schlittenhunde haben.
image-7431055-ffff9d6e0c094910bae2682719b78d18.w640.jpg
Neue Fotos unter Impressionen

Neues Angebot unter Jackys Tierheilpraxis

Jacky startet eine neue Ausbildung


Am 7.5.16 konnte Waiko seinen 16. Geburtstag, bei bester Gesundheit feiern! Der letzte Husky im Rudel aus der legendären Klondike Zucht in Stäfa. Waikos Vater ist ein Husky aus Alaska. Wir geniessen jeden Tag mit ihm!
image-7387133-IMG_8013.w640.JPG
image-7431173-ca718c26b08944d9ba9dcaecd0687b9a.w640.jpg

Newton hat den obligatorischen SKNH Kurs absolviert



Die Seite Gold Rush Dogs ist fertig erstellt.
2.5.16

Doghandler/in gesucht....... siehe weiter unten!

Am 8.5.16 ist Muttertag! Wie wär's mit einem Pfotengeschenk? Am Freitag, 6.5.16 öffnet der Keramikshop um 1400 Uhr - 1630 Uhr mit folgendem Angebot: beim Kauf von einem Stück 10 %, beim Kauf von 2 Stücken 20 % und ab 3 Stück 30 %. Samstag, 7.5.16 öffnet der Shop nach vorgängiger Anmeldung zu den selben Konditionen.

Neue Fotos unter Impressionen...


So sehen Yukon Quest Sieger aus, jeder Hund, jeder Musher, der das Ziel erreicht ist ein Sieger!



Checkpoint Dawson City

Neue Kurse/Workshops Frühling 16 aufgeschaltet

Doghandler/in gesucht

Du liebst Schlittenhunde und willst alles über diese Hunde und die Trainings erlernen? Du hast wochentags Zeit, uns zu begleiten, 1, 2 oder sogar 3 mal...... du bist gerne in der Natur und fit genug um mal einen Hund zu halten oder bei notwendiger Hilfe im Team einzugreifen? Du bist kräftig genug auch bei den Arbeiten wie Traingswagen und Material bereitstellen, Hunde zu füttern, wässern zu helfen? Es macht dir Spass mit Hunden zu spazieren, vielleicht auch mal selber ein kleines Team zu fahren?  Du hättest Freude uns auch mal bei einer Bergtour zu begleiten, oder mitzukommen in die Hundeschule usw.  Ich biete dir: alles über Schlittenhunde lernen zu können, ein kleines Entgeld pro Training und viel Spass und Fun in der Natur. Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei mir am besten per Mail. musherjacky@bluewin.ch, das Alter spielt keine Rolle, falls du fit bist, auch ein rüstiger Rentner ist willkommen. Ich freue mich auf dich!

Withehorse Februar 2016
Am 6. Februar fliegt Larissa nach Whitehorse um beim legendären Schlittenhunderennen Yukon Quest als Helfer tätig zu sein. Wir freuen uns auf tolle Fotos und Infos aus erster Hand.
Am 17.1.16 ist unser neues Rudelmitglied Isaac Newton of Anjui bei uns eingezogen



Neue Huskyevents


INTERNETSHOP NICHT BENUTZEN! Zurzeit im Aufbau, sobald fertig, wird es hier stehen, danke!

Fotos und Videos unseres Rudels findet ihr auch auf Facebook in der Gruppe "Lucky Nugget Siberian Husky Team"
Happy New Year!
Besuch bei Puppy Isaac "Newton"
Ice Magic Interlaken
Zurzeit absoliere ich eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin Paleo-LowCarb-LCHF-Keto.......du möchtest mehr darüber erfahren und im 2016 dem Uebergewicht den Kampf ansagen, oder einfach gesünder leben, dann melde dich bei mir, damit wir gemeinsam ein passendes Programm ausarbeiten können



Trainieren macht müde...
Doghandler gesucht für die Saison 2015/16...... du möchtest alles über Schlittenhunde erlernen und uns bei den Trainings begleiten? Dann freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest!
Der alte Anhänger ist umgebaut, und mein Pickup Ausatz fertig



Die Weihnachtsausstellung im Keramik- und Huskyshop öffnet am Sonntag, 22. November 15, ab 1600 Uhr. Es warten viele tolle Angebote, Kaffee und Kuchen, wir freuen uns auf deinen Besuch! Oeffnungszeiten in den Wintermonaten: Freitag, 1600 bis 1800 Uhr, Samstag und Sonntag nach vorgängiger Absprache.


Ein weiterer Traum ist wahr geworden, unsere Huskybank beim Eingang ist angekommen...


Neue Hundefotos unter Impressionen

16.11.15


Neues auf der Seite "Tierkommunikation"

16.11.15



Liebe Swisscom mit dem neuen Homepage Tool hast du mir ein paar Eier gelegt....leider keine Goldigen, bis

hier wieder alles funktioniert, könnte es dauern, aber ich bemühe mich, dass die HP bald wieder perfekt und aktuell erscheint.


Wir suchen coole Nachbarn per 1.4.16 

Nachbarn gefunden, wir freuen uns auf die Familie Bernhardt, welche am 1.4.16 in Homberg einziehen wird

Zu vermieten, freistehendes Einfamilienhaus, 6 Zimmer, zusätzlich noch 2 Wintergärten, Sauna, Rasenplatz, Doppelgarage, Garagenvorplatz. Wunderbare Fernsicht! Mietzins pro Monat Fr. 2'500.-- ohne NK, geheizt wird mit einer Elektrospeicherheizung. Kinder und Haustiere sind herzlich willkommen! Besichtigung nach vorgängiger Absprache selbstverständlich möglich.


Anfragen bitte an: musherjacky@bluewin.ch, gerne sende ich auch noch weitere Fotos.

28.6.15

Auch Faraday und Rasputin besuchen zurzeit die Hundeschule


Draco und Charmy besuchen zusammen die Hundeschule


Schnappschuss von Cayman, unser Clown hat etwas gefischt...


Wöchentliche Reinigung eines Einfamilienhauses in Homberg, das im oberen Stock durch unsere Girls bewohnt wird (ohne Hunde). Tag und Zeit (Mo - Fr) frei wählbar, Arbeitspensum nach Absprache wöchentlich fest 3 bis 4 Stunden, dazu die Bereitschaft nach vorgängiger Absprache auch mal mehr zu arbeiten, z.B. Fensterputzen usw. Mithilfe beim  Neueinrichten des Keramikshops und später auch dort die Reinigung. Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse erwünscht
4.1.15

der neue Schlitten made in Switzerland konnte eingefahren werden

nur kurz hatte der Homberger Skilift geöffnet, wir haben es genossen!


Samira und Vreni, vielen Dank, ihr seit super!

image-3655659-b1503a0d8fa6a246ffff8653a426365.JPG
seit dem 1.4.16 ist das Haus an Familie Bernhardt vermietet


Islandpuller mit Huskies, 100 % Schafwolle aus Island, Farben wählbar,
Fr. 200.--

Nachdem ich einigen sehr unfreundlichen Zeitgenossen beim Trainieren im Wald begegnet bin, suche ich für die laufende Saison einen Doghandler/in, nach dem Motto "zu Zweit sind wir stärker" (lach).........entweder für Montag oder Freitag, wir trainieren am liebsten über den Mittag. Liebst du Schlittenhunde, hast Zeit, bist fit und stark genug auch mal einen Husky zu halten, dann melde dich doch bei mir. Natürlich bekommst du pro Training auch eine Entschädigung. Du erreichst mich am besten per mail unter musherjacky@bluewin.ch

Wir führen keine Passagierfahrten durch!

Herbsttraining Team 1 und Team 2

www.youtube.com/watch?v=CjC52HZcMiE

www.youtube.com/watch?v=X6NdIE0FUng


Unsere Huskies lieben die Kinder


Ferien in Schottland


Ferien in Paris

Anmeldungen bei mir oder bei Andrea von Traumblick

Neu bei Jackys Tierheilpraxis: Mykotherapie, Vitalpilze
Vitalpilze werden auch in der Veterinärmedizin erfolgreich eingesetzt. Die Vitalpilze harmonieren bestens zur Homöopathie. Beratung und Verkauf von Hawlik Vitalpilzen

22.8.14












nach 20 Jahren mal wieder richtig fliegen, schön wars!



Da ich für meine Homöopathiekunden keinen Tierhomöopathen in der Nähe gefunden habe, der meinen Patientenstamm übernimmt, geht es doch weiter....mit einem lachenden und einem weinendem Auge.......ich suche nach einer Lösung mit festen Sprechstundenzeiten, mehr Infos folgen so bald als möglich

4.8.14

wisst ihr was Paleo ist? Mehr dazu später, diese Lebensart hat mich zurück ins Leben gebracht, dank Paleo habe ich endlich meine Autoimmunerkrankung in den Griff bekommen

Neue TabelleSpalte 2
Zeile 2

ja, das 3. Buch ist nun def. in Arbeit....schreiben, schreiben, schreiben........



nach vielen Jahren Tierhomöopathie habe ich mich entschlossen, Jackys Tierheilpraxis zu schliessen. Die Homöopathie wird meine Hunde weiter begleiten, aber ich habe nach einigen schwierigen Jahren (krankheitsbedingt) einige neue Projekte, auf die ich mich sehr freue.

1.6.14

Am 5.6.14 durfte Rasputin seinen 1. und Faraday seinen 2. Geburtstag feiern

Am 12. Januar ist unser Phönix mit 15 Jahren und 4 Monaten verstorben.


Am 23. September 13 konnte unser Phönix seinen 15. Geburtstag feiern! Wir freuen uns so, dass unser weis(s)er Freund noch unter uns sein darf.

Im August ist auch der kleine Rasputin bei uns eingezogen und das Rudel hat ihn super aufgenommen. Charmy und Rasputin geniessen das gemeinsame Spielen und Toben.

Dreamcatcher "Charmy" wird Ende Juni bei uns einziehen, wir freuen uns auf den kleinen Bub!


Charmy ist ein absoluter Sonnenschein und schon vollkommen im Rudel integriert. Nun freuen wir uns auf seinen Halbbruder, den Rasputin, dieser wird Mitte August bei uns einziehen, resp. wir nehmen nochmals eine lange Fahrt unter die Camperräder, um ihn abzuholen.


Für Homöopathische Beratungen erreichen Sie mich am besten am Donnerstagnachmittag, Beratungstarife finden Sie unter "Tierheilpraxis"












Es nimmt einfach kein Ende! Am 28.5.2013 hat auch Timo seinen letzten Trail unter seine Pfoten genommen und ergänzt nun unser himmlisches Team.




 

Es hört nicht auf, heute ist mein geliebter Polaris dem himmlischen Team gefolgt, nach 3 Monaten haben wir heute die Gewissheit bekommen, Krebs im ganzen Körper, überall Metastasen und seit zwei Tagen konnte er nicht mehr gehen....... R.I.P. mein über alles geliebter Bodyguard, du hättest für mich einfach alles gemacht, ich liebe dich so sehr.......11.4.13

Achtung, Achtung neues Inserat "Husky in Not"....es wird dringend ein Plätzlich gesucht für eine junge, hübsche, gut erzogene Huskydame, die im Moment noch in Polen lebt und vom Tierschutz vermittelt wird

21.2.13

Homöopathische Beratungen neue Oeffnungszeiten siehe unter Jackys Tierheilpraxis! Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

15.2.13


Leider ist auch unser Polaris erkrankt und wir stellen unseren Tierarzt vor grosse Herausforderungen......

15.2.13

Heute morgen kurz vor halb drei ist Sirius in einen Status epilepticus gefallen. Um halb vier hat sein riesen grosses Kämpferherz aufgehört zu schlagen und den Kampf gegen die Epilepsie aufgegeben. Diesmal hat er den anderen Weg gewählt und seinen letzten Trail unter die Pfoten genommen! Unser einzigartiger schwarz weisser Freund ist 8 1/2 Jahre alt geworden und 6 Jahre lang haben wir gegen diese Krankheit angekämpft. Dieses Mal hat er uns keine Chancen mehr gegeben, ihm zu helfen. R.I.P Sirius see you in heaven best friend, we love you!

1.2.2013 


Seit dem 1.1.13 haben wir eine neue HP, die Alte, veraltete ist ersetzt worden......es ist noch nicht alles fertig, aber wir bemühen uns, bald damit fertig zu werden.


....und ja wir dürfen weiter mit mehr als 3 Hunden unterwegs sein und trainieren. Unsere Ausbildungen sind vom VetAmt des Kantons Bern anerkannt worden! Wir verstossen also nicht gegen das neue kantonale Hundegesetz wo seit 1.1.13 in Kraft ist.


Polaris hat im Moment gesundheitliche Probleme, deshalb können wir nicht so oft trainieren wie wir möchten, aber wir sind zuversichtlich, dass alles wieder ins Lot kommt! Beim Sirius werden immer noch die Medis umgestellt, aber nach 40 Anfällen über Weihnachten sitzt die Angst einfach immer noch im Nacken, obschon er im Moment super drauf ist.

Putzfee gefunden, hurra! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Schlittenhundetrail.......

gesucht........in einigen Regionen der Schweiz werden durch Private, meistens Bauern, Schlittenhundetrails über die Felder, die ja im Winter unter einer Schneedecke stecken, angeboten, um sich damit einen Nebenverdienst zu sichern. Hier in unserer Region fehlt das, aber es wäre an einigen Orten möglich Rundkurse von 4 bis 10, 12 Km zu ziehen. Falls sich Jemand, oder eine Gruppe davon angesprochen fühlt, dann bitte melden, denn wir suchen immer neue Trainingsmöglichkeiten und einen regelmässigen Rundkurs befahren zu dürfen, wäre natürlich genial! Selbstverständlich gegen Bezahlung und höchstens 3 Musher, kein Grossaufmarsch an Schlittenhündeler, das ist nicht das was wir suchen! Uebringns bekommt der Kanton Bern auf Januar 13 ein neues Hundegesetz, nachdem dürfen mehr als 3 Hunde nur noch ausgeführt oder trainiert werden, wer eine entsprechende, vom Kant. VetAmt, anerkannte Ausbildung vorweisen kann. Wir haben diese Ausbildung und die offizielle Bestätigung vom VetAmt, dass wir auch ab Januar mit unserem ganzen Rudel trainieren dürfen.

30.12.12 

nach 290 Tagen ohne...

Epianfall haben die Gewitter in Sirius Kopf am 23.12. wieder zugeschlagen,

innerhalb 2 Tagen schüttelten ihn 40 Anfälle und wir mussten ihn zum Stabilisieren in die Tierklinik bringen. Nun ist Sirius zum Glück wieder zuhause, noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es geht von Stunde zu Stunde besser.

Putzfee gesucht!

Einsatz 1 x pro Woche Hausreinigung von unten bis oben, Büroräume und Wohnung unserer Studentinnen.....Dauer ca. 3 Stunden, Tag und Zeit frei wählbar, nähere Auskunft und Bewerbung: Tel. 033 442 15 16 musherjacky@bluewin.ch

Wochenplatzgirl gesucht!!


1 Nachmittag pro Woche für Mithilfe im Keramik- und Huskyshop: einrichten, umgestalten, reinigen, Pakete machen, Keramik grundieren, ab und zu Mithilfe bei Renovation von Möbel (leichte Arbeiten)......evtl. im Sommer Rasen mähen......alles nach vorgängiger Absprache......Wochentag egal, nach Einführung solltest du auch ab und zu alleine arbeiten können, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind....freue mich auf dich! musherjacky@bluewin.ch Tel. 033 442 15 16

20.12.12

träume nicht dein Leben...

lebe deinen Traum, mein Motto seit vielen Jahren......

leider war meine Gesundheit in den letzten zwei Jahren ziemlich angeschlagen, nun habe ich aber von meinem Arzt wieder grünes Licht für Leistungssport bekommen, nun heisst es nicht nur die Hunde, sondern auch mich wieder zu trainieren und da steht ein grosses Stück Arbeit bevor!

Ein Gedanke, der schon lange in meinem Kopf ist, muss jetzt endlich auch in Angriff genommen werden, nämlich hier in der Region einen tollen Schlittenhundeevent zu planen, organisieren und durchzuführen. Kein Rennen wo um Sekunden gerannt wird, das entspricht nämlich gar nicht dem natürlichen Bewegungsablauf eines Schlittenhundes, sondern ganz etwas Anderes, spannend für Tier, Mensch und Zuschauer.

Interessiert? Ich suche noch ein paar Leute, die aktiv im OK mitarbeiten möchten ob Hundebesitzer oder nicht ob jung oder alt weibllich oder männlich spielt keine Rolle. Mitbringen: Freude an den nordischen Hunden, Freude am Organisieren und Planen, gute Laune.....Mail an: musherjacky@bluewin.ch

Weihnachtsshopping in Paris.....schön wars...

6.12.12

10.11.12 

einiges passiert......

Farady ist nun schon 4 Monate alt und gaaaaanz gross! Das Rudel hat ihn vom ersten Tag an akzeptiert und er ist schon längstens ein Teil vom Rudel, ohne ihn geht gar nichts......

Am 21. September konnten wir den 14. Geburtstag von Phönix feiern! Er hat altersbedingte Gelenkprobleme, mal ist es besser, mal etwas schlechter, aber sonst zum Glück gesund und wir freuen uns, wenn er noch lange bei uns bleiben darf!

Sirius, unser Gewitterhund, lebt nun seit 31 Wochen ohne Epianfall! Einfach genial und wir sind darüber so glücklich und geniessen jeden Tag mit ihm. Im Training läuft er im Lead .......

Endlich hat der zweite Hundeauslauf seinen Holzboden bekommen und noch ein paar Sicherheitsmassnahmen für unseren Kletteraffen Cayman! Zwar sind immer noch nicht alle Gartenprojekte abgeschlossen, aber es schneit ja noch nicht.......

unser Grossumbau ist fertig, die Mädels eingezogen, der Garten umgestaltet, dafür viel mehr Umgebungsarbeiten und Putzarbeiten.......

Meine Weiterbildungen, "Hundewissenschaften" und "tiergestützte Sozialarbeit" sind abgeschlossen, Prüfungen finden im 2013 statt, aber ich kann es nicht lassen und es geht weiter in Sachen Hundeweiterbildung: "Hundeernährung" basierend auf dem neusten Stand der Wissenschaft, sehr spannend!

7.10.12


Faraday ist eingezogen......



und wem gehören diese Augen???

Sirius ist seit 21 Wochen anfallsfrei!

Welch ein Wunder, unser Epihund wo schon so vieles durchgemacht hat, ist seit 21 Wochen ohne Epianfall, wir freuen uns alle riesig!

Shabby chic, oder nordischer Cottagestil



Gesucht: alte Holzfenster, alte Möbel wie Nachttischlein, Holzstühle, Küchenbüffets usw. du hast zuhause noch ein paar alte Möbel auf dem Dachboden, die du gerne loswerden möchtest? Dann melde dich bei mir, vielleicht kaufe ich sie dir ab, oder du hast Möbel, die du gerne im Shabby chic look restaurieren und auffrischen lassen möchtest? Dann melde dich auch bei mir, zeige mir das gute Stück oder schick mir mal ein paar Fotos, ich erstelle dir gerne eine Offerte.



Oder du möchtest ein Möbelstück oder ein passende Dekoration kaufen, dann komm und schau dir mal meine Schätze an.

Ich liebe den Norden und ich liebe alte Sachen und dann war es naheliegend, dass mich dieser Wohnstil gepackt hat und nicht mehr loslässt, denn diese Stücke lassen sich auch bestens mit meiner Keramik kombinieren. hier entsteht dazu ein neuer Internetauftritt:

www.shabby-chic-antikwerkstatt.ch